vergangene Veranstaltungen 2018

Feb 08, 2018

Bürgerhaus Altenkessel, Provinzialstraße 32

RoFaSa 2018

Zwischenzeitlich ist es längst ein bewährter und weithin bekannter Termin: auch 2018 lädt der Kirchenchor St. Cäcilia Rockershausen zur großen Rock-Faasendparty RoFaSa (ROckershauser FAsend SAuse) ins Bürgerhaus Rockershausen ein.

Apr 29, 2018

Warndtschenke, Gartenstraße 1, Dorf im Warndt

Hexenrock

 "Hexenrock" in der Warndtschenke in Dorf im Warndt. Dort werden wir in beschaulicher Atmosphäre einige neue Songs für unser Sommerprogramm vorstellen - altbekannte Klassiker werden aber natürlich nicht fehlen.

Los gehts um 19:00 Uhr, Eintritt frei.

 

Jun 08, 2018

Sportplatz, Dorf im Warndt

Sportfest FC Dorf im Warndt

Am 9. Juni werden As It Happens als Trio im Rahmen des Sportfestes beim FC Dorf im Warndt auftreten. Mit dabei sind Philipp (Gesang, Gitarre), Lukas (Gesang, Bass) und André (Schlagzeug).

Weitere Informationen folgen

Jun 22, 2018

Schaffhausen

34. Brunnenfest Schaffhausen

Das Brunnenfest ist das größte Straßenfest der Gemeinde Wadgassen und zieht an zwei Veranstaltungstagen alljährlich über 10.000 Besucher aus allen Teilen des Saarlandes an.

Wir werden am Samstag den 23. Juni auf der "Bühne unten" (Kirchstraße) auftreten und beginnen pünktlich ab 19:30. Wegen des Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft starten wir voraussichtlich ganz ruhig mit unserem Programm und legen zunächst auch die in oder andere Pause ein. Pünktlich zum Abpfiff des Spiels wird dann aber richtig abgerockt!

 

Euch erwarten die Highlights aus Classicrock, Rock'n'Roll und Hardrock, authentische performed von der vierköpfigen Rock-Coverband As It Happens. Der ein oder andere Beitrag aus anderen Musikrichtungen darf beim Brunnenfest natürlich nicht fehlen.

Jul 11, 2018

Völklingen, Pfarrgarten

City Open'Air Völklingen

Am 12. Juli 2018 eröffnen wir die diesjährigen City Open-Air's. Die City Open-Air's sind ein Musik-Festival der besonderen Art: Jeden Donnerstag in den Sommermonaten Juli und August treten regionale, nationale und vereinzelt auch international bekannte Bands und Gruppen auf. Und das besondere daran: Seit 1999 gibt es die Musikreihe schon und sie ist seitdem treu dem Slogan „umsonst und draußen“ die erfolgreichste Musikreihe der Region.

Mehr als 1.000 Besucher kommen durchschnittlich zu jedem einzelnen Konzert in den Pfarrgarten mitten in der Innenstadt der Stadt Völklingen. Die City Open-Airs wurden vom Verein Kulturgut Völklingen e.V. initiiert und sind seitdem eine Gemeinschaftsproduktion zwischen dem Kulturverein und der Stadt Völklingen.

Los geht’s um 19:30 im Pfarrgarten der St. Eligius Kirche in Völklingen.

Jul 13, 2018

Rentrisch, Schulhof

35. Dorffest Rentrisch

Vom 13. bis zum 15. Juli 2018 steigt das diesjährige Dorffest mit Kirmes in Rentrisch – dort treten wir am Samstag den 14. Juli ab 20:00 Uhr auf.

Das Dorffest im St. Ingberter Stadtteil Rentrisch findet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal statt. Neu ist allerdings der Festplatz: gefeiert wird nicht wie in den vergangenen Jahren auf dem Schulhof, sondern auf dem etwas weiter oben gelegenen Braschenplatz zwischen Schule und Sportplatz.

Am Samstag den 14. Juli findet von 16:00-19:00 Uhr zunächst ein Public Viewing des Spiels um Platz 3 statt. Anschließend gibt’s ab 20:00 Uhr die Highlights aus Classicrock, Rock’n’Roll und Hardrock – authentisch performed von der vierköpfigen Coverband As It Happens.

Alle weiteren Informationen zum Programm finden sich im Flyer des Heimatvereins Rentrisch:

http://www.rentrisch.de/fileadmin/userfiles/download/Dorffest%202018.pdf

Aug 31, 2018

Lauterbach, Glashüttenplatz

Kirmes Lauterbach

Auch 2018 werden wir wieder beim "kleinen Dorffest" in Völklingen Lauterbach auftreten.

 

Please reload